Tradition und Betrieb

Die Schreinerei Besler wurde von Richard Besler 1979 in Bad Hindelang gegründet. Seit 2017 führt Sohn Sebastian die Geschäfte und erweitert mit Innenarchitektur das Leistungsangebot. Richard ist weiterhin als Schreinermeister und Berater in der Schreinerei tätig. Mit unserem siebenköpfigen Team, über 400 qm Produktionsfläche und modernstem Maschinenpark verfügen wir über ausreichend Kapazität und Erfahrung auch für große Einrichtungsvorhaben. Die Schreinerei mit Büro befindet sich in Bad Hindelang, ein weiteres Planungsbüro in München.

Sebastian Besler: Schreiner und Innenarchitekt
Nach Schreinerlehre und einigen Jahren im elterlichen Betrieb absolvierte Sebastian ein Innenarchitekturstudium in Rosenheim. Er arbeitete mehrere Jahre in verschiedenen Architektur- und Innenarchitekturbüros als Planer und Bauleiter für Gastronomie, Privatwohnungen und Dachgeschossausbau. Seit 2017 leitet er den Familienbetrieb. Sebastians Leidenschaft ist es, die Tradition des Schreinerhandwerks mit zeitgemäßem Design zu verbinden. Sein Augenmerk liegt auf dem Rohstoff Holz. Diesen kombiniert er nach Wunsch mit anderen Materialien, wie Beton, Metall oder Glas. Jedes Projekt wird mit Blick auf die Nutzerwünsche und Gegebenheiten neu gedacht. Ein intensiver Austausch mit dem Kunden für die bestmöglichste individuelle Lösung ist zentraler Bestandteil der Entwurfsphase.